Mens sana in corpore sano: Ein starker Geist ist Voraussetzung für einen gesunden Körper.

Wer mehr über energetische Tierbehandlungen – oder wie ich überhaupt dazu kam – wissen möchte, kann dies in meinem Buch „Der Tierheiler“ nachlesen.

Ich betrachte mich noch immer als Behandler, denn der grosse Heiler ist jemand anderes… Im Buch erkläre ich warum das so ist, wie ich den Schritt zur Tierheilung machte, wie energetische Behandlung von Tieren funktioniert und vieles mehr.  Natürlich berichte ich auch über viele Tiere die ich behandelt habe und die Erfahrungen, welche ich dabei machte. Tiere nehmen die heilenden Kräfte viel natürlicher und unverstellter auf als Menschen und sind daher wunderbare Lehrmeister. Ich habe noch kein Tier behandelt, ohne von ihm etwas gelernt zu haben!

Dass ich Tiere behandle hat etwas mit meiner speziellen Beziehung zu Tieren zu tun, und zwar von Kindesbeinen an. Nichts in unserem Leben geschieht zufällig und Alles hat seinen Grund: man muss dafür „nur“ seinem Herz folgen.

Was ist feinstoffliche Energie? Woher kommt sie? Wie kann ich sie „lenken“? Solche und andere Fragen zu diesem Thema versuche ich ebenfalls auf einfache Weise zu behandeln. Ich hoffe, vielen Menschen mit diesem Buch etwas helfen zu können, sei es indem ich über energetische Behandlungen oder über den Weg heraus aus dem Hamsterrad schreibe. Jedermann/Jedefrau sollte etwas für sich finden.

Wer also etwas mehr erfahren möchte, als ich hier auf meiner Webseite beschreibe, der kann einfach auf das Bild (links) klicken und landet direkt beim Aquamarin Verlag.

Das Buch erschien im August 2017 im Aquamarin Verlag in Grafing. (Ist bei anderen Verlagen und Buchhandlungen ebenfalls erhältlich.) ISBN: 978-3-89427-792-5. Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern eine wunderschöne Entdeckungstour.

«Tiere zeigen einem den Weg.»

In meinem ersten Buch „Der Tierheiler“ beschrieb ich meinen persönlichen Weg, der mich zu meiner Berufung führte, den kranken Tieren Hilfe und Heilung zu bringen. In meinem neuen Werk berichte ich nun von den vielen außergewöhnlichen Erfahrungen, die mir bei den Heilbehandlungen der Tiere geschenkt wurden. (Dies auf Wunsch vieler meiner Kundinnen.) Es gibt unglaubliche Erlebnisse mit unbeschreiblichen, doch ab und zu auch mit traurigen Momenten. So ist nun mal das Leben, es gibt Regen und Sonnenschein.

Die zentrale Erkenntnis, die ich bei meiner Arbeit gewinne, könnte ich in der Aussage zusammenfassen: „Tiere und Menschen sind enger verbunden, als allgemein geglaubt wird!“ Das zeigt sich mir darin, dass Tiere ganz offensichtlich Krankheiten von Menschen übernehmen oder sie ihren Herrchen und Frauchen zumindest vorspiegeln.

Will ich also den Tieren Heilung bringen, muss ich immer auch den Blick auf die Menschen richten, mit denen sie zusammenleben. Auf einer inneren Ebene besteht offensichtlich ein gemeinsames „Feld“, das Tier und Mensch untrennbar verbindet. Doch Wen ich Wie behandeln muss zeigen mir des Öfteren die Tiere, denn sie wissen Wo das Problem liegt.

Der Aquamarin Verlag meinte dazu: «Ein faszinierender Erlebnisbericht aus erster Hand, der den Menschen überzeugend verdeutlicht, dass sie, um ihren Tieren zu helfen, zuerst einmal den Blick auf sich selbst richten sollten!»

Wer also etwas mehr erfahren möchte, als ich hier auf meiner Webseite beschreibe, der kann einfach auf das Bild (links) klicken und landet direkt beim Aquamarin Verlag.

Das Buch «Tiere zeigen einem den Weg» erschien Anfangs Oktober 2020 im Aquamarin Verlag in Grafing (D). (Ist bei anderen Verlagen und Buchhandlungen ebenfalls erhältlich.) ISBN: 978-3-89427-873-1. Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern eine weitere, schöne Entdeckungstour in der Welt der Tierheilung.

Persönliche Erlebnisse motivieren mich ständig.
Als ich zum ersten Mal von „Healing Touch“® hörte war ich sehr skeptisch. Als ich während einer Nierenkolik damit behandelt wurde und 18 Stunden lang völlig schmerzfrei war, begann ich zu überlegen, was für Kräfte in und um uns doch existieren.

Meine Gefühle bewegen mich jedoch seit Kindheit an, vermehrt in Richtung Tiere. Als ich also erfuhr, dass es auch „Healing Touch for Animals“® gibt, da war es für mich klar: das musste ich zumindest einmal probieren. Ich ging zum ersten Kurs nach Holland und erklärte den Trainerinnen, dass ich absolut keine Ahnung von energetischer Behandlung von Mensch oder Tier hätte und mir nicht sicher wäre, so etwas überhaupt lernen zu können. Mit einem liebevollen Lächeln sagten Sie mir, dass dies jeder Mensch lernen könne.

Ich lernte, was Energiezentren (Chakras) und Energiebahnen (Meridiane) sind, und dass unser Körper ein wahres Energiezentrum ist (wie man es in einem Computertomographen sieht). Da wir jedoch aus Körper, Geist und Seele bestehen, fliessen mit diesen Energien auch sehr viele vitale Informationen. Nachdem ich einige Techniken erlernt hatte, ging es nun an die praktische Anwendung. Als ich zum ersten Mal sah wie Katzen, Hunde und Pferde auf eine energetische Behandlung reagieren, war ich zutiefst überrascht. Tiere spielen einem nichts vor; ihr Verhalten ist authentisch und ehrlich. Die Tiere entspannten sich auf eine unglaubliche Weise, was ich in so kurzer Zeit noch nie gesehen hatte. (Als ich dies später im „Haus-Stall“ anwendete, fragten mich die „ungläubigsten“ Leute, was ich denn bei den Pferden tun würde, denn diese seien immer völlig entspannt, wenn ich deren Box verlassen würde.)

Ich selbst war fasziniert, wie Pferde und Hunde – und ganz besonders Katzen – die Energie spüren und sich gerne behandeln lassen. Die Interaktion mit den Tieren kam plötzlich auf eine ganz andere Ebene und die Tiere machten aktiv mit. Ich war begeistert. Doch erst als ich einmal einen Wallach mit einem Trauma behandelte, wurde mir die Reichweite von dieser Methode völlig bewusst. Aus einem ängstlichen und apathischen Wallach wurde wieder ein aufgewecktes und zugängliches Tier, das nun die Ruhe selbst war und etwas Harmonisches ausstrahlte. (Ich hab ihn später wieder einmal behandelt und war überrascht, wie er sich noch an mich errinerte.) Ich dagegen war schweissgebadet durch eine lange und anstrengende Behandlung! Nach diesem unvergesslichen Ereignis, wusste ich dass ich diesem Tier wirklich geholfen hatte und dass ich während dem Rest meines Lebens nur noch möglichst vielen Tieren auf diese Weise helfen wollte. Nun bekam meine „Arbeit“ einen Sinn!

Energetische Behandlungen – speziell bei Tieren – bringen solche sichtbare Ergebnisse (und Erlebnisse), dass man sich selbst dabei wunderbar fühlt. Man behandelt sich sozusagen auch gleich mit. Besonders die Methode „Healing Touch for Animals®“ von Carol Komitor bringt tolle Ergebnisse. Diese Ergebnisse und die unverfälschte Reaktion der Tiere – sie machen einem nichts vor – haben mich überzeugt, dass es noch schöne und sinnvolle Aktivitäten gibt auf dieser Welt.

Nebst einer tierärztlichen Behandlung – welche immer der erste Schritt sein sollte – kann eine energetische Behandlung der feinstofflichen Körperenergien des Tieres, eine Heilung positiv beeinflussen. Hat ein Körper wieder genügend frei fliessende Energie, so kann auch das Immunsystem des Tieres seine Arbeit wieder richtig ausführen. Es gibt sehr viele energetische Therapiemethoden. Eine davon nennt sich „Healing Touch®“. Diese Methode existiert sowohl für Menschen, als auch für Tiere: „Healing Touch for Animals®“. Ich selbst bevorzuge sie, da sie einfach und wirksam ist. Die Tiere zeigen mir sofort, dass sie eine Wirkung spüren! Und die Resultate überzeugen mich immer mehr. (Bei Menschen übrigens auch!)

Überzeugend, speziell bei Angst, Trauma, Blockaden, Fehlverhalten oder Schmerz.